gettingbetters blog

Blog

Das erste "Nitendo is doomed" Online-Posting wurde vor mehreren Wochen gefunden und auf reddit /r/nintendo geteilt. Es stammt aus den guten alten Zeiten des Usenet und wurde auf dem Channel "rec.games.video" am 18. März 1989 gepostet - viele Consolewars-User waren zu dieser Zeit wahrscheinlich noch in der Pre-Production Phase, einige vielleicht noch nicht mal geplant.

Es fängt eigentlich harmlos an mit einem stumpfen Trollbeitrag:


Nintendo and Sega games will be dead by the end of 1992.
Probably before then. Does anyone know where I can buy
a Donkey Kong machine??

wird dann aber von einem weiteren User für voll genommen, der erklärt, warum NEC's PC ENGINE
den Tod der anderen Konsolen einleiten wird, die sich für den amerikanischen Markt nur verzögert, weil sie so beliebt im asiatischen Bereich ist. Außerdem sei der Preis ähnlich, die Grafik und der Sound besser (Stereo Sound!) und auch der Regionock wird dazu beitragen, dasss das Nintendo Entertainment System keinen Nachfolger bekommen wird.


Volles BIld des Postings:

Link zum Google Usenet Archive: https://groups.google.com/forum/#!topic/rec.games.video/Ur7QgnoviMQ


Würdet Ihr eine Konsole kaufen von einer Firma, die laut Online-Experten seit 25 Jahren tot sein müsste?



Bewertung: Keine Wertung

0 Kommentare

Beitrag melden

Du möchtest XXX melden? Schreibe bitte ein kurzes Statement mit der Begründung und klicke auf "melden".
Melden